Sozialer Tag 2017

Gestern verbrachten Greta, Julian und Fabienne ihren sozialen Tag bei uns in Kitzeberg. Die drei schlugen sich bei den ihnen ungewohnten Aufgaben sehr tapfer. Alle absolvierten bravourös das Bällesammeln auf der Driving-Range und das anschließende kleine Golftraining. Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann zusammen mit der Präsidentin Elke Brendel auf ins Bermudadreieck - unser Dachboden. Stets von allen Mitarbeitern gefürchtet, da hier das ein oder andere kleine Tierchen lebt, dunkel und unübersichtlich lagern hier alle Überbleibsel der letzten Jahre. Und man mag uns glauben – nach 115 Jahren sind es viele Überbleibsel. Es wurde tapfer angepackt, geschrubbt, entsorgt und gewütet. Wir bedanken uns für die positive Stimmung und die bewundernswerte Ausdauer der drei! Auf dass der GCK wieder in neuem Glanze erstrahle!

Schüler helfen Leben: Bei dieser Aktion tauschen zehntausende Schüler/innen bundesweit ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an Schüler Helfen Leben. Somit unterstützen sie nicht nur Jugend- und Bildungsprojekte für Gleichaltrige in Südosteuropa und Jordanien, sondern haben auch die Möglichkeit, einen Tag lang in ihren Traumberuf zu schnuppern.