ResteRitter

ResteRitter in Kitzeberg

Am Donnerstag, den 22.10.2020 waren die ResteRitter aus Kiel am späten Nachmittag zum ersten Mal in Kitzeberg zur Apfelernte unterwegs. Von nur drei Bäumen konnte die kurze Zeit bis Sonnenuntergang genutzt werden und eine Menge von ca. 300 kg geerntet werden. Am heutigen Samstag, den 24.10.2020 waren die ResteRitter erneut auf der Anlage und konnten nochmals knapp 500 kg Äpfel ernten.

Wer oder was sind die ResteRitter? Obst und Gemüse aus Geschäften, privaten Kleingärten und anderen Stellen, welches in der Mülltonne landen würden, wird gerettet. Die ResteRitter kochen daraus Chutneys und Fruchtaufstriche. Diese verkaufen Sie und spenden mit jedem verkauften Glas an Einrichtungen, die sozial benachteiligten Kindern u.a. ein warmes Mittagessen ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten konnten.

GOLF-CLUB KITZEBERG E.V.
Wildgarten 1 · 24226 Heikendorf · Route planen 
Telefon 0431 23 23 24 · Fax 0431 69 10 929 · info (at) golf-kiel.de

Besuchen Sie uns auch auf: