Saisonabschluss der Optimisten mit Sponsoren

Eine ungewöhnliche Saison liegt hinter uns, auch bei den Optimisten. Zum ersten Mal hatten wir in 2020 für jede Mannschaft einen Sponsor gefunden, der unsere Jugendlichen mit einem Mannschaftspullover versorgt hat, damit wir nicht nur sportliche Erfolge feiern können, sondern auch optisch den Golf-Club Kitzeberg bestens vertreten. Und dann kam alles anders. Die Mannschaftsspiele wurden abgesagt und Corona bestimmte unseren Alltag.

Nun ist bei den Turnieren wieder etwas Normalität eingetreten und ab Ende Mai konnten auch die Optimisten mit allen Hygiene- und Abstandsregeln wieder auf den Platz. Am 25. September fand das letzte Turnier dieser Serie statt und die Jugendlichen wollten es sich nicht nehmen lassen, Danke zu sagen an ihren jeweiligen Sponsor.

Jan Gaissert von Gaissert Konzeptbau spielte mit seinen Jungs aus der AK18 Leistungsmannschaft Carl, Mattis und Ben und wurde so beflügelt, das er sich genauso wie Mattis unterspielte. Mattis gewann an dem Nachmittag Brutto. Stefan Meyer von BoConcept war beruflich leider verhindert, schickte aber Ersatz, damit auch die Jungs der AK14 Leistungsmannschaft Cedric, Mats und Rupert in Vertretung aller Mannschaftsmitglieder Danke sagen konnten. Olga Nolting von der Deichkiste in Kalifornien (Schönberg) hatte viel Spaß mit Ihren Jugendlichen Marlon, Viktoria und Aenne aus der AK16 gemischten Mannschaft und Karsten Behnke von Behnke Immoblien spielte mit Emil, Viktoria und Laurenz aus seiner AK18 gemischten Mannschaft. Die AK16 Mädchenmannschaft Leistung wurde von Herrn Kersig bestaunt, der als Opa das Sponsoring übernommen hat. Er fuhr im Cart mit und sah wunderbares Golf von seiner Enkelin Greta, von Fabienne und Carlotta, die an diesem Nachmittag mit 23 Nettopunkten gewann.

Der Flight mit Greta, Fabienne und Carlotta gewann auch die Flightwertung, da sich alle drei Mädels unterspielten und somit die Anderen keine Chance hatten.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude gemacht hat. Zur Siegerehrung gab es nochmal einen großen Applaus für die Sponsoren, die mit ihren Spenden einen großen Anteil an der erfolgreichen Jugendarbeit und dem Teamspirit haben und wir hoffen natürlich auf die nächste Saison.

Opa Kersig mit der Mädchenmannschaft

Jan Gaissert Konzeptbau mit der AK18 Leistungsmannschaft

Karsten Behnke von Behnke Immobilien mit der AK18 Gemischtmannschaft

Stefan Maier von BoConcept wurde von Stefan Hohm vertreten hier mit der AK14 Leistungsmannschaft

Olga Nolting von der Deichkiste mit der AK16 Gemischtmannschaft

GOLF-CLUB KITZEBERG E.V.
Wildgarten 1 · 24226 Heikendorf · Route planen 
Telefon 0431 23 23 24 · Fax 0431 69 10 929 · info (at) golf-kiel.de

Besuchen Sie uns auch auf: