Liebe Kitzebergerinnen und Kitzeberger,
sicherlich haben sich einige schon gewundert, dass es nach den Kitzeberg-Dialogen keine Protokolle mehr zu lesen gibt, da wir ja immer über Transparenz gesprochen haben.
An den meisten Dialogabenden sitze ich allein in der Gastro und warte. Wenn ich Mitglieder anspreche, dass der Dialog sei, fällt ihnen manchmal etwas ein, was sie fragen könnten. Bis jetzt waren tatsächlich 2 Mitglieder aktiv da und 5 weitere hatten etwas zu sagen, als ich sie angesprochen habe.
Beim Nachfragen ging es in den ersten beiden Dialogen hauptsächlich um Bratkartoffeln, Golfer (das Getränk) und Suppen. Die neue Gastro solle doch auf Wünsche eingehen. Es sei eine Clubgastronomie usw.
Und deshalb noch einmal zur Erklärung:
Wir haben ein wunderbares Team gefunden, das uns eine superschöne neue Terrasse gestaltet und bezahlt, die Einrichtung erneuert, die Küche auf den neusten Stand gebracht hat und noch vieles mehr. Und das Wichtigste - es gibt hervorragendes Essen. Die Golferkarte bietet Kleinigkeiten, mit monatlich wechselnden Gerichten und natürlich kann man auch etwas von der Abendkarte bestellen. Restaurantkritiker finden unsere Clubgastronomie super und schreiben dieses in der Zeitung. Die Golfer haben im Sommer Vorrang, wenn Turniere stattfinden. Alle vertraglichen Vorgaben sind erfüllt und wir als Vorstand stehen voll hinter unserer Gastronomie. Wir sind froh, dass wir so kompetente Pächter gefunden haben. Natürlich lernen wir uns noch kennen und vielleicht wird es irgendwann einmal Bratkartoffeln oder eine „Flöte“ geben, aber das werden wir ihnen nicht vorschreiben, denn es ist ihr Restaurant. Auch finden wir es super, dass Nichtgolfer in das Restaurant kommen, genauso wie in den Jahren davor auch.
Ich hätte auch noch schreiben können, das Mikrophon ist immer kaputt, nun ist es repariert.
Warum gibt es so wenige Zähler bei den Neugolferturnieren- die Frage kann ich tatsächlich nicht beantworten, das muss sich jeder selbst fragen.
Warum Schilder im WC hängen, dass das Benutzen einer Klobürste kostenlos ist – es ist traurig, dass wir so etwas aufhängen müssen!!! Es hat seinen Grund!!!
Die Grüns werden nicht kleiner – das sagt der Platzwart und unsere Head-Greenkeeper.
Und dann die Fragen, die wir im letzten Jahr schon beantwortet haben: Es sind keine Toiletten und Gewitterschutzhütten auf dem Platz geplant.
Der nächste Kitzberg-Dialog findet am 12.09.2025 statt.