Am 16. und 17. August fand unsere diesjährige Präsidenten-Vierer Clubmeisterschaft an 2 Tagen statt; am Samstag wurde im Format Vierball-Bestball und am Sonntag der klassische Vierer gespielt.
Für die anfängliche Verwirrung am ersten Tag möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen; ich nehme das als Ansporn um die nächsten Jahre besser zu werden.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und auch der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand. Ein besonderer Dank geht an unsere Greenkeeper!
Die Fairways auf dem neuen Platz sind dank des Einsatzes der Mähroboter in einem sehr guten Zustand. Für zukünftige Turniere werde ich versuchen, die Mähroboter in den Parkmodus zu schicken.
Regeln für die Mähroboter:
- Platzregeln: Ein zur Ruhe gekommener Mähroboter darf nicht bewegt werden (Sicherheitsvorgabe) und gilt als unbewegliches Hemmnis (Regel 16.1).
- Wird ein Mähroboter getroffen, muss der Ball gespielt werden, wie er liegt.
- Liegt ein Ball in einer Gefahrenzone, in der ein Mähroboter ihn möglicherweise überfahren könnte, darf er nicht aufgenommen werden, nach dem Überfahren gilt der letzte Punkt.
- Fährt ein Mähroboter über einen Ball, darf ein neuer Ball an die ursprüngliche Stelle gelegt werden.
Am ersten Tag wurde sehr gutes Golf gespielt. Die Gruppen für den zweiten Tag wurden entsprechend der Ergebnisse neu zusammengestellt.
Am Sonntag fielen die Ergebnisse etwas schwächer aus, was dem sportlichen Ehrgeiz und der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Clubmeister 2025 im Präsidenten-Vierer wurden:
Hans Matthiesen & Cliff Stromeier mit Runden von 77 und 79 Schlägen.
Den 2. Platz belegten:
Thomas Hahn & Inga Lafrenz mit 71 und 87 Schlägen
Den 3. Platz sicherten sich:
Peter Harsdorf & Maja Dahmke
Für die drei Siegerpaare gibt es ein dunkelblaues Polo-Shirt mit dem alten Kitzeberger-Logo, das jeweils in Gold, Silber und Bronze gestickt ist.
Dank an das Sekretariat für die tollen Gutscheine in Form eines Polo-Shirts.
Den 4. Platz belegten Susanne und Thorsten Tennstedt, die sich über Kitzeberger Taler freuen durften.
Der Nettopreis ging an Diana und Michael Hecht, weil die eigentlichen Nettosieger Hans, Cliff und Peter, Maja auf den Preis verzichtet haben, weil sie schon einen Brutto-Preis erhielten. Vielen Dank an euch für den sportlichen Verzicht!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein gelungenes Turnierwochenende, wir werden den Präsidenten-Vierer im nächsten Jahr auch wieder an zwei Tagen austragen.
Wir freuen uns schon auf die Einzel-Clubmeisterschaften am 6. und 7. September!