In kleiner Runde fand am 03.05.2024 der 1. Kitzeberg-Dialog statt, aber Themen gab es genug.
Auf Anregung werden wir mehr kommunizieren, dass es keine Handtücher mehr in unseren Umkleiden mehr gibt. Auf der Homepage, in Ausschreibungen, bei Einladungen. Aus Kostengründen haben wir vor einem halben Jahr, wie auch schon ganz viele andere Golfclubs in Deutschland, diesen Service eingestellt. Was wir dadurch einsparen, gibt uns etwas mehr Spielraum bei den Kostenexplosionen der letzten Zeit. Außerdem ist es ein Teil unseres Nachhaltigkeitskonzeptes, denn nicht selten wurden 2 bis 3 Handtücher genutzt, wenn doch eines gereicht hätte. Es wurden immer weniger Handtücher und verschlissene mussten ersetzt werden. Trotzdem ist es immer noch möglich im Sekretariat ein Handtuch zu bekommen, wenn man seines vergessen hat.
Wir würden gerne darauf hinweisen, dass das GVSH-Golfmagazin weiterhin zu abonnieren ist. Der Kitzeberg-Beitrag, wie auch der vieler anderer Clubs, fehlt natürlich, weil wir uns vor 2 Jahren entschieden haben, die Mehrkosten von rund 10.000 € bei weniger Leistung nicht zu Lasten der Mitglieder gehen zu lassen. Alles dazu gab es im Newsletter im Mai 2022, aber wenn jemand Interesse hat, kann das Sekretariat gerne noch einmal Auskunft geben.
Wie vielleicht schon bemerkt, hat unsere 1. Herrenmannschaft ein neues Polo-Shirt gesponsert bekommen. Wir hatten im vergangenen Jahr beschlossen, dass alle Mannschaftsspielenden das gleiche Clubshirt tragen, damit wir als Einheit auftreten. Da allerdings bei den Mannschaftsmeisterschaften an zwei Tagen gespielt wird, wurde das Club-Shirt, noch einmal in Weiß gesponsert. Ein großer Dank an Kai Trenner.
Auch ist eventuell aufgefallen, dass die Clubmannschaft, die auch gleichzeitig die 1. Herrenmannschaft widerspiegelt, auf Instagram aktiv geworden ist. Das Maskottchen - Kitzeberger Aale- ist schon 2021 entstanden, als die Clubmannschaft zur Mannschaftsmeisterschaft in Escheburg angetreten ist. Die Zeit war reif, für unsere Mannschaft ein eigenes Maskottchen zu kreieren. So gibt es nun neben den Sprotten und Kratschern ein weiteres Maskottchen, dass die Förde-Affinität erweitert hat.
Zu überlegen ist ebenfalls auf Anregung, dass wir wieder Regelkundeabende einführen, dafür wäre es wunderbar, wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde, diese durchzuführen.
Das Thema Driving Range mit Nachhaltigkeit, Flutlicht etc., ist ein Projekt, dass im Vorstand erarbeitet wird und mit Ergebnissen im Laufe des Jahres vorgestellt wird.
Ein weiteres Thema dieses Abends war der Wunsch, dass Hunde auf unserem Golfplatz mitgenommen werden dürfen. Da müssen wir leider immer noch sagen - manche Dinge sind nicht verhandelbar. Trotzdem geben wir unser Bestes.
Die Anfrage nach Umbauarbeiten an unebenen Abschlägen zum Beispiel an TEE 17 und TEE 18 werden wir demnächst in Angriff nehmen und im Vorfeld darüber berichten.
Das an TEE 1 und TEE 10 neue Ratingtabellen aufgehängt werden und Scorekarten bereit liegen, werden wir schnellstmöglich umsetzten, sobald das turnusmäßige Re-Rating unseres Platzes abgeschlossen ist.
Eine Frage erreichte uns schon vor dem Dialog. Die Abschlagreihenfolge an TEE 2 und 3 gab Rätsel auf und barg Gefahren. So werden wir die Schilder nun ändern und TEE 2 den Vorrang geben. Da der Damenabschlag auf TEE 3 nicht einsehbar ist, sollte sich TEE 3 immer vergewissern, dass niemand an TEE 2 abschlägt. Trotzdem ist immer Vorsicht geboten.
Wir hoffen die kleine Themenreise war informativ für alle.
Der nächste Dialog findet am 07.06.2024 ab 19 Uhr im Wildgarten statt.
Themen könnten sein:
- Was wünscht Ihr euch für die neue Verpachtung des Restaurants ab 2025?
- Was hat das Re-Rating des Platzes ergeben?
- Was bedeutet der Testlauf von Mährobotern auf unserem Platz?
Wir freuen uns auf Euch!