Kaum war das Turnier ausgeschrieben, war es auch schon ausgebucht. Ein beeindruckender Beweis für die große Beliebtheit dieses Events!
Bereits am Morgen um 08:30 Uhr gingen die 9-Löcher-Spielenden mit einem Kanonenstart auf ihre Runde. Währenddessen wurde auf der Terrasse noch fleißig gearbeitet. Unsere engagierten Handwerker sorgten dafür, dass alles für die Abendveranstaltung nicht nur funktional, sondern auch stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde, inklusive gemütlicher Beleuchtung.
Um 10:15 Uhr wurden alle 88 Teilnehmenden herzlich von unseren Handwerkern begrüßt, im Anschluss verteilten sich alle auf dem Platz um rechtzeitig beim Kanonenstart um 10:45 Uhr bereit zum Abschlag zu sein. Bei bestem Golf-Wetter herrschte auf dem Platz eine großartige Stimmung.
Es wurde zügig, konzentriert und mit viel Freude gespielt. Die ursprünglich geplante Spielzeit von über fünf Stunden wurde Dank des zügigen Tempos deutlich unterschritten. So konnten sich die Teilnehmenden schon früher auf die wohlverdiente Stärkung vom Grill freuen. Danke an die Gastro, die so flexibel war und das Buffet eine Stunde vorher fertig hatte.
Für das leibliche Wohl während der Runde war bestens gesorgt: Es gab zwei Halfway-Verpflegungen auf der Runde an Loch 6 und Loch 13. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer, die währemd der Runde Kuchen und Kaffee verteilten.
Auch der Platz präsentierte sich Dank unserer Greenkeeper in hervorragendem Zustand.
Bereits vor dem ersten Abschlag wurden die Teilnehmenden mit einer besonderen Aufmerksamkeit begrüßt: Das Team im Sekretariat hatte mit viel Liebe zum Detail kleine Schnäpse in "Mulligan-Schnäpse" verwandelt. Zusätzlich gab es einen gesponserten Golfball mit dem Logo zum 10-jährigen Jubiläum des Handwerker Cups. Eine schöne Geste, die bei allen gut ankam und für ein erstes Schmunzeln am Morgen sorgte.
Die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Nearest to the Line“ wurden ebenfalls vom Sekretariat mit viel Herzblut gestaltet und rundeten das Turnier perfekt ab.
Nach dem Essen folgte die Siegerehrung, für die Dirk Schlüter und Hans Matthiesen gewonnen werden konnten. Mit viel Charme und Witz führten sie durch die Preisverleihung und sorgten für eine gelungene Siegerehrung.
Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!
9-Löcher
1. Netto Rebekka Wildeisen
2. Netto Ullrich Evers
3. Netto Wolfgang Weber
18-Löcher
Nearest to the Line – Jörg Herden und Christina Hofmann-Stölting
Nereast to the Pin – Mattis Hohm und Catharina Herden
Netto Klasse A bis 22,6
1. Netto Cleo Fiedler
2. Netto Constantin Schneider
3. Netto Benjamin Lunau
4. Netto Max von Hippel
5. Netto Ole Mußehl
Netto Klasse B ab 22,7
1. Netto Ria Moser
2. Netto Christina Hofmann-Stölting
3. Netto Isabell Rupkalwis
4. Netto Enrico Richter
5. Netto Brita Zacharias
Brutto Damen
1. Bianca Thode
2. Jennifer Deppe
Brutto Herren
1. Mike Zacharias
2. Jan-Erik Thode
Nach der Siegerehrung wurde der Abend in geselliger Runde auf der Terrasse ausgeklungen. Bei kühlen Getränken, guten Gesprächen und bester Stimmung wurde noch lange gelacht, erzählt und gemeinsam gefeiert und getanzt. Ganz im Sinne des Handwerker Cups und seines 10-jährigen Jubiläums.
Wir hoffen sehr, auch im kommenden Jahr wieder einen Monatspreis als Handwerker Cup ausrichten zu dürfen.
Vielen Dank an alle, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben!
Unsere Handwerker - Ihr seid spitze!
Schornsteinfeger Ullrich Evers
Tee-Off Geschenke - Ball mit Logo zum 10jährigen Jubiläum und Mulligan-Schnaps
Siegerinnen und Sieger des Handwerker Cups
Es wurde noch lange gemeinsam gelacht, getanzt und gefeiert - ganz im Sinne des 10jährigen Jubiläums des Handwerker Cups.
Willkommens-Tafel
Mit viel Herzblut gestaltete Schilder für die Sonderwertungen